Produkt zum Begriff Nonprofit:
-
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 € -
Kreative und lebendige Live-Online-Seminare (Klein, Zamyat M.)
Kreative und lebendige Live-Online-Seminare , Online-Seminare haben ihre eigene Dynamik und Wirkung. Hier gibt es vielfältige Methoden und Einsatztipps für noch mehr Lebendigkeit und Freude zu entdecken. Etwa für die Arbeit in Breakout Rooms: Sie erfahren, wie man Gruppenräume vorbereitet, anleitet, durchführt und anschließend Ergebnisse präsentiert. Sie lernen Spiele und Übungen kennen, die besonders gut mit der Videofunktion funktionieren. Sie lernen Bewegungs-, Konzentrations- und Impro-Spiele für den Online-Einsatz kennen. Sie werden wissen, wie Sie vertraute Präsenzübungen für die virtuelle Anwendung umwandeln. Das funktioniert wahrscheinlich sogar mit Ihren eigenen Lieblingsübungen. Sie lernen darüber hinaus Miro als ein perfektes Tool für den Einsatz von Kreativtechniken im Webinar kennen. Dieses Buch ist eine Vertiefung Ihrer didaktischen Online-Kompetenz auf aktuellem Niveau. Zusatzservice: Das Buch verlinkt auf über 70 Videos. In diesen Videos erhalten Sie Anregungen zu sehr vielen der im Buch dargestellten Methoden: Wie Sie diese Methoden online durchführen, worauf Sie achten sollten, was der besondere "Trick" ist. Außerdem werden Ihnen dort Tipps und Techniken vermittelt, wie Sie gängige Tools didaktisch sinnvoll einsetzen. Beispielsweise erfahren Sie hier einiges über den Umgang mit der Whiteboard-Plattform Miro für den Einsatz in Online-Trainings. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Autoren: Klein, Zamyat M., Seitenzahl/Blattzahl: 384, Abbildungen: Enthält zahlreiche Abbildungen und Visualisierungen., Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Communication / Meetings & Presentations, Keyword: Breakout Room; Distanzlernen; Elearning; Energizerübungen online; Gruppenraum Online Seminar; Improvisationsübung Online; Konzentrationstrainig; Kreativitätsmethden Webinar; Lernplattform; Moderationstraining online; Online Seminarmethoden; Onlinecollaboration; Onlinekollaboration; Onlinelernen; Onlinespiele; Onlinetraining; Onlinewhiteboard Miro; Präsentationsmethoden Webinar; Seminargestaltung; Teilnehmeraktivierung Webinar; Umwandlung Präsenzseminar Onlineseminar; Virtuelle Gruppenarbeit; Virtuelle Teamentwicklung; Webinarchat; Webinargestaltung; aktivierende Lernmethoden online; digitales Lernen; interaktives Lernen; kreative Seminarmethoden Online; virtuelle Seminargestaltung, Fachschema: Studium~Fernstudium~Studium / Fernstudium~E-Learning~Lernen / E-Learning~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Business / Management~Management, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Fernunterricht, Fernstudium~Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Lerntechniken~Businesskommunikation und -präsentation~Management und Managementtechniken, Bildungszweck: For vocational education and training, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 235, Breite: 165, Höhe: 25, Gewicht: 708, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2888269
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Little Big Workshop
Little Big Workshop
Preis: 3.15 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist eine NGO dasselbe wie eine Nonprofit-Organisation?
Nein, eine NGO (Nichtregierungsorganisation) und eine Nonprofit-Organisation sind nicht dasselbe, obwohl es einige Überschneidungen geben kann. Eine NGO ist eine Organisation, die unabhängig von staatlicher Kontrolle arbeitet und sich für soziale oder politische Zwecke einsetzt. Eine Nonprofit-Organisation ist eine Organisation, die keine Gewinne erzielt und ihre Einnahmen für gemeinnützige Zwecke verwendet. NGOs können Nonprofit-Organisationen sein, aber nicht alle Nonprofit-Organisationen sind NGOs.
-
Was sind die wesentlichen Merkmale und Ziele einer Nonprofit-Organisation?
Nonprofit-Organisationen verfolgen keine Gewinnmaximierung, sondern setzen sich für soziale, kulturelle oder gemeinnützige Zwecke ein. Sie sind steuerbefreit und finanzieren sich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge oder staatliche Zuschüsse. Ihr Hauptziel ist es, einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen und die Lebensqualität von Menschen zu verbessern.
-
Was sind die wichtigsten Merkmale und Besonderheiten einer Nonprofit-Organisation?
Die wichtigsten Merkmale einer Nonprofit-Organisation sind, dass sie keine Gewinne an Eigentümer oder Aktionäre ausschütten, sondern ihre Einnahmen für gemeinnützige Zwecke verwenden. Sie sind steuerbefreit und müssen transparent über ihre Finanzen und Aktivitäten berichten. Nonprofit-Organisationen werden oft durch Spenden, Zuschüsse oder Mitgliedsbeiträge finanziert.
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Nonprofit-Organisationen und kommerziellen Unternehmen?
Nonprofit-Organisationen verfolgen keine Gewinnmaximierung, sondern haben soziale oder gemeinnützige Ziele im Fokus. Sie sind steuerbefreit und finanzieren sich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge oder staatliche Zuschüsse. Kommerzielle Unternehmen hingegen streben nach Gewinnmaximierung, sind steuerpflichtig und finanzieren sich durch den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen.
Ähnliche Suchbegriffe für Nonprofit:
-
SW-Motech Auftritt STREET für Fußbremshebel - Schwarz., schwarz
Artikel: SW-Motech Auftritt STREET für Fußbremshebel - Schwarz., schwarz
Preis: 30.00 € | Versand*: 2.99 € -
Politik - Religion - Kommunikation
Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595
Preis: 90.00 € | Versand*: 0 € -
Praxis politischer Kommunikation
Praxis politischer Kommunikation , Etwas bewirken in einer Demokratie und für die Demokratie. Dafür gibt es Mittel und Wege. Von ihnen handelt dieses Buch. Es beschreibt die Professionalisierung politischer Kommunikation am Beispiel der Schweiz seit der Jahrtausendwende. Es definiert die Grundbegriffe des strategischen Managements politischer Kommunikation. Es führt ein in die Perspektiven von Behörden, Parteien, Verbänden und Medien. Es vertieft Praktiken wie Public Storytelling und Public Affairs. Und es gibt Einblick in Umsetzungen durch Kampagnenführung und Medienarbeit wie in Fallanalysen aus einem Hochschullehrgang. Eine Bilanz von Forschung und Lehre politischer Kommunikation. Und eine Basis für weitere Professionalisierungsschritte. Mit Beiträgen von Urs Bieri | Birgitta Borghoff | Oliver Classen | Philipp Dreesen | Ursina Ghilardi | Andreas Hugi | Alessandro lacono | Cloé Jans | Claude Longchamp | Claudio Looser | Claudia Nägeli | Martina Novak | Stephan Rösli | Peter Stücheli-Herlach | Colette Schneider-Stingelin | Benjamin Tommer | Vinzenz Wyss | Laura Zimmermann , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Gladman, Anthony: Workshop Gin
Workshop Gin , Workshop Gin: Der ultimative Guide für Gin-Genießer*innen & Cocktail-Liebhaber*innen - Leicht verständlich, unterhaltsam & reich illustriert: Der perfekte Einstieg in die Welt des Gins - Step-by-Step zum Kenner: Mit ausführlichen Tipps zum Verkosten und Schmecken - Der Weg zur Trendspirituose: Geschichte, Destillation, Aromen und tolle Cocktail-Rezepte - Vielfältige Praxistipps : Welches Tonic passt zu welchem Gin? Welchen Einfluss hat das Glas? Wie verkostet man Gin am besten? Entdecken Sie Ihren neuen Lieblings-Gin Gin & Tonic, Dry Martini, Basil Gin Fizz oder Negroni - Gin-Cocktails sind in aller Munde. Aber Gin ist nicht gleich Gin! Wer kennt schon den Unterschied zwischen London Dry, Genever oder Bathtub Gin? So unterhaltsam wie informativ gibt der prämierte Gin-Experte Anthony Gladman Einblicke in die faszinierende Welt des Gins: von der bewegten Geschichte über Destillation, Botanicals und die besten Cocktails, bis hin zu über 100 Geschmacksporträts von Gins aus aller Welt. Dazu erklärt er leicht verständlich, wie man den eigenen Geschmack schulen kann - so kann jede*r lernen, Gin zu verkosten wie ein Profi! Ideal als Geschenk: Das perfekte Handbuch für alle, die ihren Gin & Tonic nicht nach dem Zufallsprinzip mixen möchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einem Nonprofit- und einem Gewinnunternehmen?
Nonprofit-Organisationen haben keine Gewinnabsicht und reinvestieren ihre Einnahmen in die Erfüllung ihrer Mission, während Gewinnunternehmen Gewinne an ihre Eigentümer oder Aktionäre ausschütten. Nonprofit-Organisationen sind steuerbefreit und müssen ihre Finanzberichte öffentlich machen, während Gewinnunternehmen Steuern zahlen und ihre Finanzberichte nicht öffentlich machen müssen. Nonprofit-Organisationen sind oft auf Spenden und staatliche Fördermittel angewiesen, während Gewinnunternehmen durch den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen Einnahmen generieren.
-
Wie können Nonprofit-Organisationen effektiv Spenden sammeln und ihre Missionen fördern?
Nonprofit-Organisationen können effektiv Spenden sammeln, indem sie transparent über ihre Mission und ihre Verwendung der Spenden kommunizieren. Sie können auch Fundraising-Veranstaltungen organisieren und Spendenkampagnen über soziale Medien starten. Zudem ist es wichtig, langfristige Beziehungen zu Spendern aufzubauen und sie regelmäßig über den Fortschritt ihrer Mission zu informieren.
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Profit- und einem Nonprofit-Projekt?
Ein Profit-Projekt hat das Ziel, Gewinn zu erzielen und finanziellen Nutzen für die beteiligten Personen oder Unternehmen zu generieren. Ein Nonprofit-Projekt hingegen verfolgt soziale, kulturelle oder gemeinnützige Ziele und strebt nicht nach finanziellen Gewinnen. Nonprofit-Projekte werden oft von gemeinnützigen Organisationen oder staatlichen Institutionen durchgeführt.
-
Was sind die wichtigsten Merkmale einer Nonprofit-Organisation und welche Ziele verfolgen sie?
Die wichtigsten Merkmale einer Nonprofit-Organisation sind, dass sie nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind, ehrenamtlich geführt werden und ihre Einnahmen für gemeinnützige Zwecke verwenden. Nonprofit-Organisationen verfolgen das Ziel, soziale, kulturelle, wissenschaftliche oder gesellschaftliche Belange zu fördern und das Gemeinwohl zu stärken. Sie setzen sich für das Wohl der Allgemeinheit ein und arbeiten oft in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Umweltschutz oder soziale Gerechtigkeit.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.